Regionalliga West

Sportfreunde Lotte
Begegnungen

Tore

# Herausforderer
HV
SL
1 VFL Bochum II
0
0
2 1. FSV Mainz 05 II
1
7
3 1. FC Kaiserslautern II
0
2
4 FC Schalke 04 II
1
1
5 1. FC Saarbrücken
0
3

VfR Aalen

Benjamin Wingerter bei VfR Aalen Den VfR Aalen findet man im Bundesland Baden Württemberg. Der Verein für Rasenspiele ist besonders für seine Fußballmannschaft bekannt. Diese wurde im Jahr 1921 gegründet und spielt derzeit in der Regionalliga Süd. Der letzte wichtige Aufstieg gelang dem VfR Aalen im Jahr 1999, als die Regionalliga Süd erreichte. Hier schafften es die Baden Württemberger, sich erfolgreich zu etablieren. Sie verfehlten aber leider drei Mal knapp die Beförderung in die zweite Fußball Bundesliga.

Besondere Erfolge

Den wohl bedeutendsten Erfolg feierte die Fußballmahnschaft des VfR Aalen 1990, als sie sich Meister der Oberliga Baden Württemberg nennen durften. Zudem wurde auch sechs Mal der WFV Pokal gewonnen. Der VfR Aalen trägt seine Heimpartien seit 1949 in der Scholz Arena aus. Im Jahr 2002 wurde das Stadion komplett neu gestaltet und bietet seither über 11.000 Personen Platz.

Während seiner Zeit im Verein hatte Benjamin Wingerter das weißblaue VfR Aalen Triko mit der Nummer 5. Das Foto ist von Kicker.de