Regionalliga West

Sportfreunde Lotte
Begegnungen

Tore

# Herausforderer
HV
SL
1 VFL Bochum II
0
0
2 1. FSV Mainz 05 II
1
7
3 1. FC Kaiserslautern II
0
2
4 FC Schalke 04 II
1
1
5 1. FC Saarbrücken
0
3

Mittelfeldspieler

Neben Stürmern und Verteidigern, gibt es im Fußball auch Mittelfeldspieler. Es wird unterschieden zwischen, defensiven, offensiven und zentralen Mittelfeldspielern. Ein defensiver Mittelfeldspieler ersetzt in der modernen Aufstellung den aus früheren Zeiten bekannten "Libero".

Defensiv

Defensive Mittelfeldspieler haben die Aufgabe, das Offensivspiel der Gegner zu beeinflussen und zu "ruinieren". Sie sind dafür zuständig, Angriffe der gegnerischen Mannschaft abzuwehren und zu verhindern.

Zentral

Ein zentraler Mittelfeldspieler ist für die Zusammenarbeit von Abwehr und Angriff verantwortlich. Im Gegensatz zum defensiven Mittelfeldspieler muss der zentrale Mittelfeldspieler auch Angriffe eingehen. Der zentrale Mittelfeldspieler arbeitet sowohl im Sturm als auch in der Abwehr und muss daher unheimlich laufstark sein.

Offensiv

Der offensive Mittelfeldspieler ist der "Spielmacher". Seine Hauptaufgabe ist das Vorbereiten und Schießen von Toren. Er muss darüber hinaus viel mit Defensivmittelfeldspieler zusammenarbeiten. Sein Spielraum ist der gegnerische Strafraum so wie dessen Umgebung.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Mittelfeldspieler eine große Rolle in einer Fußballmannschaft spielen, da ohne sie große Lücken entstehen würden.