Regionalliga West

Sportfreunde Lotte
Begegnungen

Tore

# Herausforderer
HV
SL
1 VFL Bochum II
0
0
2 1. FSV Mainz 05 II
1
7
3 1. FC Kaiserslautern II
0
2
4 FC Schalke 04 II
1
1
5 1. FC Saarbrücken
0
3

FC Schalke 04

Der FC Schalke 04 wurde am 4. Mai 1904 gegründet, damals nannte sich der Verein noch Westfalia Schalke. Der Bergbau prägte das Gesicht dieser noch jungen Mannschaft, sodass sich junge Männer wie Benjamin Wingerter "nache Maloche" zum Fußballspielen trafen.

Anfangs war es lediglich "Hobbygekicke", später wurde aus dem Hobby der FC Schalke 04 gegründet, der auch heute noch zu einem Spitzenteam im deutschen Fußballgeschäft zählt.

Entwicklung

Im Laufe der Jahre weist der FC Schalke 04 den Gewinn sieben Deutscher Meisterschaften auf, sowie den Gewinn des UEFA-Cups 1997 gegen Inter Mailand in einem packenden Finale, das echte Schalke-Fans nie vergessen werden!

Deutscher Vizemeister wurden die Knappen bis dato acht mal, und es wird jeden echten Schalke-Fan warm um´s Herz, wenn sich wieder einmal die Chance bietet, Deutscher Meister zu werden!